Über Universal Networks International Germany

Universal Networks International ist der Unternehmensbereich globaler Fernsehsender von NBCUniversal. Als eines der weltweit führenden Entertainment-Netzwerke bietet Universal Networks International hochwertige Inhalte und attraktive Marken in 176 Ländern in Europa, Nahost, Afrika, Lateinamerika und Asien. In Deutschland, Österreich und der Schweiz betreibt Universal Networks International Germany das Pay-TV-Geschäft des Medienunternehmens.

Zahlen & Fakten

  • Universal Networks International Germany ist mit seinen sechs TV-Sendern auf allen relevanten Pay-TV-Plattformen vertreten.
  • Die Sendermarken HISTORY und A&E werden dabei im Joint Venture mit A+E Networks betrieben.
  • In SD und HD erreichen die TV-Sender des Medienkonzerns über 6 Mio. Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Die Zuschauerschaft zeichnet sich vor allem durch große Loyalität aus: So durften sich etwa die Pay-TV-Sender Syfy und 13th Street bereits mehrfach beim MIRA Award über die Publikumsauszeichnung "Lieblingssender des Jahres" freuen!

Die TV-Sender im Überblick

  • Universal Channel: Der TV-Sender mit 100% Charakter. Exklusive Serien und mitreißende Blockbuster mit faszinierenden Charakteren rund um die Uhr in SD und HD. Mehr über Universal Channel >
  • Syfy: Die Heimat für alle Serienfans der Genres Fantasy, Mystery, Abenteuer und Science Fiction - in SD und HD. Mehr über Syfy >
  • 13th Street: Ein Muss für alle Fans von Thrill & Crime. Spannende Unterhaltung rund um die Uhr in SD und HD. Mehr über 13th Street>
  • E! Entertainment: Promis 24/7 - Glamour! Lifestyle! Hollywood! Mehr über E! Entertainment >
  • HISTORY: Auf HISTORY wird die Faszination von Menschen und Ereignissen täglich greifbar! HISTORY setzt mit seinem vielfach preigekrönten Programm Maßstäbe für moderne TV-Dokumentationen in SD und HD. Mehr über HISTORY >
  • A&E: Echte Originale, fesselnde Geschichten und ungewöhnliche Erlebnisse: A&E zeigt rund um die Uhr innovatives Reallife Dokutainment. Mehr über A&E >

Werben Sie auf unseren TV-Sendern!

Aktuelle Pressemitteilungen

Okt 15

Universal Networks International Germany mit integrierter Imagekampagne für 13th Street

Mit der Kernbotschaft „Schalt um auf ECHTEN Nervenkitzel“ stärkt 13th Street seine Position als erste Anlaufstelle für Fans von Thrill & Crime.

Sep 29

13th Street mit Rekord-Marktanteil in KW 39

In der KW 39 erreichte 13th Street, dein Partner für Thrill & Crime, den höchsten Wochenmarktanteil des Jahres.